RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 06.05.2024

Schlaf und Schlafstörungen

Der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt lädt am Mittwoch, den 15. Mai 2024 zum kostenfreien Gesundheitsseminar „Schlaf und Schlafstörungen“ an den Campus ein.

Fast alle Menschen kennen Schlafprobleme als immer wieder auftretende Beschwerden im Alltag. Wenn jedoch der Schlaf dauerhaft beeinträchtigt und nicht erholsam ist, sprechen Fachleute von Schlafstörungen (Insomnie). Trotz der weiten Verbreitung von Schlafstörungen ist das Wissen über den menschlichen Schlaf oft gering ausgeprägt.

Deshalb geht es im nächsten Gesundheitsseminar um den natürlichen Schlaf, Ursachen und Formen von Schlafstörungen sowie psychologische Behandlungsmöglichkeiten. Einen Überblick gibt Dipl.-Psych. Julia Schneider, leitende Psychologin der Psychosomatischen Klinik, im Gesundheitsseminar für Patienten, Betroffene und Interessierte. Im Anschluss steht die Referentin gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Das Gesundheitsseminar „Schlaf und Schlafstörungen“ findet am 15. Mai 2024 von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Distel (Haus 11) am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt:
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation