Klinikum Frankfurt (Oder) | 02.10.2024

Augenklinik beteiligt sich am Welttag des Sehens und lädt zum Vortrag ein

Das Team der Augenklinik lädt anlässlich des Welttags des Sehens am 10. Oktober um 15:00 Uhr zu einem Vortrag in das Atrium des Klinikums ein. Unter dem Motto „Klar sehen“ informiert Dr. med. Clemens Puk, Chefarzt der Augenklinik, über die häufigsten, Augenerkrankungen und stellt aktuelle Behandlungsmöglichkeiten vor.

Die Augengesundheit ist ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Wohlbefindens. Ziel des Aktionstages ist es, auf die Bedeutung eines guten Sehvermögens aufmerksam machen und über die Ursachen vermeidbarer Blindheit zu informieren.

„Wir bieten Ihnen an diesem Tag die Möglichkeit, mehr über Augenkrankheiten und Störungen zu erfahren und Einblicke in die neuesten medizinischen Entwicklungen zu erhalten. Zudem möchten wir Ihnen aufzeigen, wie die gängigsten Augenkrankheiten behandelt werden können“, sagt der Chefarzt.

Neben dem Vortrag gibt es weitere Informationsstände und es besteht die Möglichkeit zur Augendruckmessung.

Abgerundet wird das Programm mit Kaffee und Kuchen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.