Zentralklinik Bad Berka | 03.09.2024

Ausbildungsstart an der Zentralklinik

Bad Berka, 3. September 2024 --- Für insgesamt 60 Auszubildende begann in diesem Jahr ihre berufliche Karriere in der Zentralklinik. Die Frauen und Männer entschieden sich für eine Ausbildung zur Pflegefachkraft, zum Pflegehelfer und weiteren Ausbildungen wie Operationstechnische Assistenz, Medizinischer Fachangestellter, Medizinische Assistenten für Radiologie, Medizinische Fachangestellte und Anästhesietechnische Assistenz.

Die Auszubildenden werden in der Zentralklinik von insgesamt 75 Praxisanleiterinnen und -anleitern auf den Stationen und Abteilungen sowie von sechs freigestellten Mitarbeiterinnen praktisch geschult. „Wir haben ein großes Interesse daran, dass unsere Auszubildenden eine solide und zugewandte Betreuung und fachlich ausgezeichnete Schulung erhalten. Schließlich übernehmen wir alle Auszubildende mit einem guten Abschluss. Danach haben unsere Absolventen viele Weiterbildungsmöglichkeiten“, so Magdalena Rußwurm, die Leitung der Lehrausbildung.