Zentralklinik Bad Berka | 29.05.2024

Deutsche Fußballmannschaft setzt auf Kooperation mit der Zentralklinik

Bad Berka, 29. Mai 2024 --- Die deutsche Fußballnationalmannschaft kooperiert während der Fußball-EM mit der Zentralklinik. Die Mannschaftsärzte Dr. Jochen Hahne und Dr. Silja Schwarz überzeugten sich bei einem Besuch der Klinik von den diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten für die Spieler und das Begleitteam. Bei der Kooperation spielt insbesondere die 24-Stunden-Verfügbarkeit modernster Diagnostik, wie z. B. MRT, CT sowie die herausragende Kompetenz der Mediziner, MTA und Pflegekräfte eine entscheidende Rolle.

„Dass auch die deutsche Fußballmannschaft auf uns setzt, freut uns. Wir drücken den Spielern dennoch die Daumen, dass die Trainings verletzungs- und erkrankungsfrei ablaufen“, erklärt Geschäftsführer Mario Schulter.

v.l.n.r. Christoph Strasilla, Mannschaftsarzt Dr. Jochen Hahne, PD Dr. Christian Hohenstein, Mannschaftsärztin Dr. Silja Schwarz, Prof. Harald Lapp, Mario Schulter