Klinikum Frankfurt (Oder) | 19.07.2024

Klinikum Frankfurt (Oder) gratuliert Prof. Dr. med. Alexander Wutzler zur außerplanmäßigen Professur

Der Chefarzt der Medizinischen Klinik II – Kardiologie, Prof. Dr. med. Alexander Wutzler, wurde zum außerplanmäßigen Professor der Ruhr-Universität Bochum ernannt.

Klinikgeschäftsführer Jan Jakobitz gratuliert Prof. Dr. med. Alexander Wutzler herzlich zur Ernennung und freut sich über die Hervorhebung seiner besonderen Expertise.

Prof. Dr. med. Alexander Wutzler habilitierte 2014 an der Charité Berlin zum Thema: Katheterablation komplexer Herzrhythmusstörungen. Er wechselte anschließend an die Ruhr-Universität Bochum und leitete dort die Abteilung für Rhythmologie. Seine Schwerpunkte sind die Rhythmologie, die interventionelle Kardiologie und die Behandlung der Herzschwäche.

Seit 2018 ist er Chefarzt der Kardiologie im Klinikum Frankfurt/Oder. Unter seiner Leitung konnten die Schwerpunkte hier am Standort stark ausgebaut werden, so dass mittlerweile alle Therapiemethoden der Kardiologie zum Einsatz kommen.

„Mit der Ernennung zum Professor werde ich gemeinsam mit meinem Team die wissenschaftliche Begleitung dieser Schwerpunkte, die Kooperation mit anderen Einrichtungen sowie die Ausbildung noch weiter ausbauen“, bestätigt der Chefarzt.

Klinikum Frankfurt (Oder) GmbH | Abteilung für Kommunikation und Marketing

Viola Bock | T. 0335 548 1260 | viola.bock(at)klinikumffo.de

Müllroser Chaussee 7 | 15236 Frankfurt (Oder)