Zentralklinik Bad Berka | 24.10.2024

Patientenhotel eröffnet

Bad Berka, 24. Oktober 2024 --- An der Zentralklinik wurde ein Patientenhotel eröffnet. Die 12 Zimmer auf der Station G 5 im Bettenhaus sind für erkrankte und immobile Patienten, die vor einem stationären Aufenthalt anreisen und für deren Angehörige vorgesehen. „Dieses Angebot ist vor allem aufgrund des Wunsches vieler Patienten entstanden, die aus anderen Bundesländern zu uns kommen und eine weite Anreise haben. Auch wir haben ein Interesse daran, dass unsere Patienten ausgeruhter Untersuchungstermine oder auch eine Operation wahrnehmen können“, erklärt Geschäftsführer Mario Schulter.

Die Station G5 des Bettenhauses wurde im Laufe des Jahres umgebaut und verfügt nun über Einzelzimmer (bei Bedarf auch über Doppelzimmer).