„Herzenssache Lebenszeit“

Müllroser Chaussee 7
15236 Frankfurt (Oder)

Details

Gesundheitsrisiken kennen, Symptome deuten, schnell reagieren – Aufklärung kann Leben retten. Das Klinikum Frankfurt (Oder) engagiert sich aktiv für die Kampagne â€žHerzenssache Lebenszeit“.  Am 12. Juli fährt der rote Infobus von 10 bis 15 Uhr direkt vor den Haupteingang des Klinikums vor. PD Dr. med. Alexander Wutzler, Chefarzt für Kardiologie, steht mit seinem Team für Fragen rund um das Thema Herzerkrankungen zur Verfügung.

Interessierte haben hier die Möglichkeit, ihr persönliches Risiko für Diabetes oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen testen zu lassen. Hierfür werden beispielsweise Blutdruck, Blutzucker- und Cholesterinwerte gemessen. Auch ein Ultraschallgerät steht zur Verfügung, genauso wie die Möglichkeit das Risiko für periphere Gefäßerkrankungen zu checken. Informationsmaterialien sorgen für zusätzliche Aufklärung über Risikofaktoren, darunter Vorhofflimmern, eine häufig zu spät diagnostizierte Herzrhythmusstörung.