Seit September 2024 ist Dr. med. Michael Helbig Teil der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Fürstenwalde, die zum MVZ des Klinikums Frankfurt (Oder) gehört. Mit seiner umfassenden Fachkompetenz und klinischen Erfahrung wird er die Praxis bereichern und die Praxisnachfolge sicherstellen.
Dr. med. Michael Helbig ist in der Region verwurzelt. Nach dem Abitur in Fürstenwalde studierte er Humanmedizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin.
Seine Weiterbildung in Orthopädie und Unfallchirurgie begann er 2016 im Unfallkrankenhaus Berlin. Anschließend wechselte er in das Helios Klinikum Bad Saarow, wo er 2023 seine Facharztweiterbildung abschloss. Zuletzt war er dort als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.
Im Rahmen der ambulanten Tätigkeit erweitert er das Behandlungsspektrum für Erkrankungen des Bewegungsapparates durch Manuelle Medizin (Chirotherapie) sowie Akupunktur.
„Mit Dr. med. Michael Helbig haben wir einen erfahrenen und engagierten Facharzt gewinnen können, der nicht nur unsere Praxis bereichert, sondern sie auch langfristig weiterführen wird“, betont MVZ-Geschäftsführer Jan Jakobitz.
„Es ist mein großes Anliegen, in meiner Heimat tätig zu sein und die orthopädische Versorgung weiter zu stärken.“ bekräftigt Dr. med. Michael Helbig.
Kontakt:
Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie – Zweigpraxis Fürstenwalde
T (03361) 710920
Domstr. 4
15517 Fürstenwalde