RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 20.09.2024

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt eröffnet neues Auszubildenden-Wohnheim: JuWo – Azubis am Campus

Zu einer Besichtigung lädt der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt alle Interessierten am 25. September in die neuen Räumlichkeiten des Auszubildenden-Wohnheims in der ehemaligen Casa Reha ein. Von 16:30 bis 18:30 Uhr kann das „JuWo – Azubis am Campus“ besichtigt werden.

Mitten im Grünen gelegen, bietet der Campus seinen Auszubildenden ab sofort einen Platz zum Wohnen, Lernen und Leben. Die Bewohnerinnen und Bewohner können den Komfort eines modernen und komplett möblierten Appartements direkt in der Nähe zum Arbeitsplatz, mit großzügigem Bad, TV- und Internetanschluss (WLAN) sowie optional mit eigenem Balkon genießen. Darüber hinaus befindet sich auf jeder Ebene eine Gemeinschaftsküche und ein zentraler Waschraum mit mehreren Waschmaschinen und Trocknern. Mit den Berufsfachschulen der RHÖN-KLINIKUM AG und den Kliniken am Campus in direkter Nachbarschaft, der guten Anbindung an die Stadt Bad Neustadt sowie der kostenfreien Nutzung der Stadtbuslinie »NESSI« wird das Gesamtpaket für Auszubildende am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt somit abgerundet.

Nach nur einem Jahr umfassender Sanierung eröffnet der RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt nun offiziell das neue Auszubildenden-Wohnheim „JuWo – Azubis am Campus“. Mehrere Millionen Euro wurden für die junge Generation investiert, um mehr als 100 Nachwuchskräften im Gesundheitswesen auf insgesamt sechs Etagen bezahlbaren Wohnraum zu ermöglichen.

Anlässlich der offiziellen Eröffnung lädt der Campus zu einer Besichtigung der neuen Räumlichkeiten ein. Diese Veranstaltung bietet die Möglichkeit, das Wohnheim kennenzulernen. Vertreter des RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt führen den Rundgang durch und beantworten Fragen. Treffpunkt ist am Eingang des Wohnheims (ehemals Casa Reha) im Waldweg 2 in Bad Neustadt.

Pressekontakt:

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | Unternehmenskommunikation